Georg Siebert

Lehrbeauftragter (Lecturer)
Barockoboe
Fachgruppe 7: Blasinstrumente, Schlagzeug (Winds and Percussion Department)
Image
Georg Siebert

Georg Siebert, in Duisburg geboren, spielte Blockflöte und Klarinette, bevor er erst mit 17 Jahren zur Oboe wechselte. Er studierte an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Pierre Feit und der Musikakademie Basel Oboe und Barockoboe bei Omar Zoboli. 1998 Konzertdiplom in Basel "mit Auszeichnung". Seit Beendigung seines Studiums ist Georg Siebert als freischaffender Musiker tätig.

Zahlreiche Ensembles der Alten Musik verpflichten ihn im In- und Ausland zu Konzerten, CD- und Rundfunkaufnahmen. Vor allem sind es das Barockorchester „l’arte del mondo“ (Werner Ehrhardt), dessen Solooboist er seit 2020 ist, sowie das seit 1998 bestehende Karlsruher Barockorchester, dessen Gründungsmitglied er ist, sowie das „Helsinki Baroque Orchestra“ (A. Häkkinen) und „Orchestra libera classica Tokyo“ (H. Suzuki).

Seit 2018 lehrt er in Karlsruhe am Badischen Konservatorium moderne sowie historische Oboe und hat seit 2023 einen Lehrauftrag für Barockoboe an der Hochschule für Musik Karlsruhe inne.